Kay Bojesen Design



KAY BOJESEN DESIGN aus Dänemark klassisch, skandinavisch, edel, dekorativ ...
Er gilt manchen als der Vater des klassischen skandinavischen Designs - KAY BOJESEN.
Zumindest hat er mit seinen Figuren einige echte Design-Ikonen erschaffen, wie z.B. den Affen, der mittlerweile weltberühmt ist und sogar schon im MOMA in New York ausgestellt war. In Kunst-Kreisen nennt sich der Stil "funktional", weil im Großen und Ganzen auf "unnötige" Dekoration bei den Objekten verzichtet wird und sich alles um den klaren Ausdruck dreht.
KAY BOJESENs Figuren aber auf ein solches Wort zu reduzieren würde seinem Werk nicht gerecht, denn seine Holzfiguren und Holzspielzeuge haben eine solche Ausdruckskraft und einen so starken eigenen Charakter, dass sie sehr schnell zu echten "Freunden" werden.
Willkommen in der klassischen, dekorativen, edlen aber auch bunten Welt von KAY BOJESEN.